Auch nach mehreren Monaten schränkt die Corona-Pandemie nach wie vor den Alltag aller Menschen deutlich ein. Bereits im Mai hatte die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine ihren Mitgliedervereinen empfohlen, die Veranstaltungen der Kampagne 2021 abzusagen.
Auch wir seitens der Vereinsverwaltung waren zwecks dieser Thematik in den letzten Wochen und Monaten im regen Austausch miteinander. In regelmäßigen Abständen haben wir hier versucht vorzufühlen, wie eine Fasent 2021 aussehen könnte.
Nach langer Diskussion sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir unsere bevorstehende Jubiläumskampagne nicht wie ursprünglich vorgesehen durchführen können. Dies bedeutet, dass unsere regulären Veranstaltungen, sowie der Jubiläumsumzug am Fasentsonntag nicht stattfinden werden! Auch wenn dies einen massiven Einschnitt in unsere Kampagne bedeutet, möchten wir trotzdem betonen, dass wir diese nicht komplett absagen wollen, sondern trotz allem versucht sind, das närrische Gedankengut in anderer Form unter die Menschen zu bringen. Wobei hier aber ganz klar die Gesundheit unserer Mitglieder und Besucher im Vordergrund steht.
Aktuell wird geprüft, welche Alternativen es gibt um fasnachtlich „aktiv“ zu werden.
Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass uns diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen ist. Dennoch bitten wir hier um Euer Verständnis.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert